Warum sind unsere BFS-Inline-Magnetventile und Ventilinseln ideal zum Steuern, Regeln und Dosieren von Getränken in Computerschankanlagen und Post-Mix-Schankanlagen, ob mit oder ohne Kohlensäure, ob Bier, Longdrinks oder Spirituosen?
Da alle durch das Fluid berührten Bauteile eines BFS-Inline-Magnetventils bei jedem Schaltvorgang umströmt werden, erfolgt fortlaufend seine Selbstreinigung. Durch ihren inneren Aufbau haben unsere Ventile keine Toträume. Zudem gibt es im Innern sehr wenige Umlenkungen oder Kanten an denen durch Druckunterschiede oder Verwirbelungen Kohlesäure aus Getränken ausgasen könnte.
Unsere Magnetventile zeichnen sich durch hohe Präzision und Wiederholgenauigkeit sowie durch ihre sehr geringen Schaltzeiten von teilweise nur 2,5 Millisekunden aus. So zapfen BFS-Ventile elektronisch getaktet nicht nur das schnellste Bier der Welt, sondern eignen sich auch hervorragend zum präzisen Dosieren der Zutaten von leckeren Mix-Getränken. Damit der einhundertste Cuba Libre noch exakt genauso schmeckt wie der erste, werden die einzelnen Mengen seiner Zutaten nur noch im Computer hinterlegt und bei Bedarf durch unsere Magnetventile dosiert.
So wird der Reinigungsprozess vereinfacht
Auch der Spülprozess wird in einem Computerprogramm gespeichert. Soll am Ende des Tages das Schanksystem von Getränkeresten gereinigt werden, braucht der Wirt nur noch auf einen Knopf zu drücken. Damit öffnet er alle Ventile sowie den Wasserzulauf und der Spülvorgang kann beginnen. Ist alles wieder sauber, nimmt die Anlage den normalen Betrieb auf und unsere BFS-Inline-Magnetventile übernehmen wie gewohnt die Getränke-Dosierung.
Wie unsere BFS-Inline-Magnetventilinseln und –ventilblöcke helfen, Zeit und Kosten zu sparen
Moderne Schankanlagen sollen auf Knopfdruck schnell und zuverlässig die gewünschten Getränke zur Verfügung stellen. Kostengünstig in der Herstellung müssen sie auch leicht zu reinigen und wartungsfreundlich sein.
Unsere BFS-Inline-Magnetventilinseln und -Magnetventilblöcke werden dafür exakt nach den Wünschen unserer Kunden gestaltet. Durch ihre kompakte Bauweise beanspruchen sie gegenüber den unübersichtlichen Schaltungen mit Rohr-, Schlauchleitungen und dutzenden Steckverbindern nur sehr geringen Bauraum. Zudem ist die Anzahl der Dichtstellen minimiert. Damit werden Montage- und Wartungszeiten verkürzt und der Prüfaufwand wird verringert. Ist der BFS-Ventilblock sogar in modularer Bauweise ausgeführt, kann er durch unsere Kunden schnell und komfortabel individuell an die benötigte Anzahl der Zapfhähne in der jeweiligen Schankanlage angepasst werden.
Wir kühlen bis an den Zapfhahn!
Durch die kompakte Bauweise unserer Ventilblöcke und Ventilinseln werden die Leitungen zum Zapfhahn verkürzt. Damit verringert sich auch die in der Schankanlage vor dem Zapfhahn stehende Getränkemenge, die sich schon mal auf Raumtemperatur erwärmen kann. Zusätzlich können Ventilblöcke mit Innenkühlung ausgestattet werden. Damit können die Getränke auch noch im heißesten Sommer angenehm kühl gezapft werden.